pri

www.pri-sac.de

nach t(r)ag

ich sollte mal endlich über die steinerei etwas schreiben...
also dann erstmal was ich so bislang schrieb:

der filMsacist im mai,
am 28. zur steinerei.
oh, hier der gießener anzeiger vom 28.05.2005,
sowie die frankfurter rundschau vom 02.06.2005.
da ist die übersicht der besichtbaren filMe.
die moephotos, cool auch als slideshow und als bericht von ihm.
natürlich darf das foruM auch nicht fehlen,
anderenortes gibt es auch beiträge.

und nun ist nicht nur die einkommensteuererklärung abgegeben,
auch das bücherregal ist voraufgebaut,
der trend geht schließlich zum 2tbuch...
deshalb geht es nun hier weiter mit dem bericht:

morgens sind die sacs richtung gießen gefahren,
vorbei an der weltigen stadt much,
wo bekanntlich majo lebt und schreibt.
leider war keine zeit für einen besuch,
vielleicht (vorsicht drohung) finden wir aber noch mal den weg.
aber warum bleibe ich da hängen?
ach ja,
den filM den ich für die steinerei 2005 ausgewählt habe,
war da ja nicht nur gut angekommen,
es passte auch die handlung zum 1. brickfilmfestival in deutschland.
nachsehbar ist mein beitrag übrigens beim filMsac
in der filMologie
und dann paradise auswählen.
in der noch weltigeren weltstadt gießen angekommen,
wurde dann erstmal der ausrichtungsort gesucht und gefunden,
danach bekam sohn nuMMer eins erstmal was zu essen.
ach was war ich kribbelig...
als wir wieder zurückkamen,
waren auch schon die ersten worte gesprochen,
zu spät waren wir aber wohl nicht.
durch das programm führte der organisator mathias mertens,
der hier nun kurz mert genannt werden soll
und unter coyote call studio selber brickfilMe baut und dreht.
mit einführenden worten wurden auf einer riesigen leinwand dann
die 13 wettbewerbsbeiträge gezeigt.
nochmal für alle die nun nicht da waren:

holger imig - about a door
http://www.brickfilms.com/films.php?mode=advanced&filmography&director=Holgor

daniel lebert - adventure hans und das feuerschwert
http://ia109311.us.archive.org/1/items/AdventureHansunddasFeuerschwert/

dirk böttcher - ärger im teehaus
http://www.boettcher-productions.de/

björn bartels - car thief II
http://www.brickmovies.de.vu/

florian plag - die helden von bern
http://info.mi.fh-offenburg.de/legoanim/

cornelius koch und theodor becker - der auftrag
http://www.brixhouse.de/

markus propach - der koffer
http://www.legovideo.de.vu/

thekla borchert - himmel oder hölle
http://www.robothek.de/Lego.htm

marcel belledin - legolomo IV black and white horror
http://www.legolomo.de/

peter tritthart - nicht mein tag
http://www.tritthart.net/harpo/brickfilm/

stefan prisack - paradise
http://www.filMsac.de/filMologie-paradise.html

steffen troeger und andreas mooslechner - totentanz
http://www.golego.de

inge seemann / petra pfeffermann - zetta
leider nicht im 3w.

und damit hatte die jury,
bestehend aus karin wehn, michael althen und sven stillich,
die qual der wahl,
schließlich hätte jeder filM einen preis verdient.
während dieser pause traf ich auf moe,
der im übrigen netter aussieht als auf seinen selbstfotos...

bevor ich jetzt weiter in der veranstaltung fortfahre,
möchte ich mal ganz herzlich den kuMpels von mert danken.
das plakat ist echt gelungen,
der flyer nicht nur schön gestaltet,
sondern auch wunderbar gefaltet worden
und die filmvorführung lief nicht nur reibungslos,
es war auch wunderbar anzusehen.
sehr schön.

und nun, the winner is...
eigentlich alle die an diesem tag mitmachen konnten,
ganz speziell hat die jury sich für:
"der auftrag" als besten filM
von cornelius koch und theodor becker unter brixhouse.de
sowie an dirk böttcher für den vielversprechendsten regisseur
mit dem beitrag "ärger im teehaus"
mehr dazu im übrigen bei moe.

ja das war es wohl dann.
wirklich?
nö, nicht wirklich.
zum abschluß traf man sich dann noch
in einer luftigen kneipe am bahnhof,
wo noch ein wenig geklönt wurde,
bevor die heiMreise angetreten wurde.
alles in allem war dies ein wirklich
schöner tag,
der wie immer bei solchen anlässen
viel zu kurz war.
danke mert.
dem publikuM danke ich natürlich auch,
es hatte sich mit dem vielversprechendsten regisseur
auf meine wenigkeit festgelegt.
und wer jetzt immer noch nicht genug hat vom brickfilMen hat der schaue sich um:

finde bei dmoz.org,
informiere sich bei de.wikipedia.org
freut sich auf eine neue steinerei
oder diskutiere im brickboard.
ansonsten gibt es ja noch den steinigen november 2003
und den filMsac.

wie iMMer
special thx to the
lieblingsfrau,
i love you!!!
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005
die bilder von der ersten steinerei am 28.05.2005

mit und t und woch

ja, ich werde es machen,
nie wieder will ich den herrn bundeskanzler
mit dem wetter in verbindung bringen,
wirklich nie nie wieder.

ja, ich werde es machen,
iMMer wieder will ich den herrn bundeskanzler
nun den verforMten reforMkanzler nennen,
wirklich iMMer iMMer wieder.

der schreiber dieser zeilen wünscht der lieben leserschaft schonmal ein schönes und vorallem sonniges langes wochenende, den bruttosozialproduktsteigern ein kurzes.

dienstag

sohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer eins
sohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer eins
sohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer eins
sohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer eins
sohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer einssohn nuMMer eins

23

das ist leben
ist schön.

20052005

doppeltgemoppelt hält heute besser.
das datuM ist an diesem freitag wirklich sehr schön.

in der deMokratie gibt es auch unentschlossene wähler, angeblich sind es 40 prozent bei der sonntag anstehenden landtagswahl in nrw. das sind 40 zu 100, gekürzt 20 zu 50, 10 zu 25, 2 zu 5 und das sind 1 zu 2,5. d.h. also, von 2,5 mündigen bürgern hat einer keine ahnung, wem er seine stimme gibt. der erich hatte es den leuten leichter gemacht...

und damit wünsche ich der lieben leserschaft an dieser stelle ein schönes und erholsames wochenende, die nrwler vergessen bitte nicht ihre stimme abzugeben.

donnerstag

offbeat mg nennt sich der verein
und lädt am 26. ab 20h ins aquariuM zum tanze ein,
die kapelle die da spielen wird ist ea80,
na wenn dies nicht nicht gute nachricht ist...

mitte der woche

die nrw wahl steht vor der türe, genauergesagt sie ist am sonntag. da gehen die sacs natürlich auch hin und weil wir in mg-actiontown wohnen können wir nachmittags dann auch noch shoppen gehen. ob da die wahl eine rolle spielt? ja, nein, also nein. am wochenende ist hier hockey-day, schließlich ist unsere stadt das hockeyroM in deutschland und weltmeisterschaftsspieleausrichter (was für ein wort) im jahre 2006. dafür wurde sogar im nordparkplatz ein zweites stadion errichtet und da ist auch die hockey-arena. schnell noch mal zur politik, weil noch kann ich es schreiben, der letzte und einzige cdu ministerpräsident von nordrhein-westfalen stammt aus mg-actiontown und ist franz meyers, nun ja, dies wird sich wohl am sonntag ändern... und so wie der kandidat von der richtigen partei aussah, scheint er dafür richtig zu schuften, während der andere sich wohl lieber andere für sich arbeiten lässt nur um eine gute figur zu machen.

genug mg-actiontown
und politknix für heute.

17

heute ist weltkoMMunikationstag und frau w. bastelt... schickt eMils und da denk ich mir, ruf ich da mal an, natürlich nur mit festen netz... nun sie ist nicht erreichbar, murMel.

berliner kann man nicht nur essen, am samstag waren sie am nordparkplatz im borussiapark und spielten gegen die elf vom niederrhein. da der herr schwiegervater auf kegeltour weilte, hab ich sehr dankbar seine dauerkarte in anspruch genommen, ach war das schön. das letzte heiMspiel dieser saison wurde ohne gegentor nicht verloren und damit ist der abstieg nun endgültig kein thema mehr. anderenortes wird man nun die spiele der heimmannschaft ab und an montags in die flimmerkiste bekommen, viel spass....

der lieben leserschaft wünsche ich einen guten start in die verkürzte arbeitswoche,
allen anderen natürlich in die verkürzte einkaufswoche.

freitag der dreizehnte

heute wird sohn nuMMer eins schon 9 monate alt,
dafür gibt er heute seinen ersten auftritt in der krabbelgruppe.

morgen geht der schreiber dieser zeilen zum ersten mal in den nordpark,
gleichzeitig das letzte spiel der fohlenelf in dieser saison,
ich freu mich
und will einen sieg sehen.

der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes langes wochenende,
meidet korchenkirchen und sonstige brauchtuMsschützen!

zwölef

es gibt keinen regen mehr! wirklich. auf dem abschlagsanforderungszettel unseres örtlichen energieversorgers ist für den mai die regen- und schmutzwassergebühr weggefallen. auch der strom wird billiger, jedenfalls hat man auch diesen betrag gekürzt. lediglich gas und wasser werden wohl ihren preis halten. der für diesen monat geringere betrag wurde von mir nun bezahlt und gerne habe ich um auskunft gebeten, ob mit weiteren preissenkungen zu rechnen ist. der schriftverkehr mit diesem laden ist immer sehr spannend.

sohn nuMMer eins hat nun endlich seinen ersten zahn und damit bekommt die entdeckerin (die lieblingsfrau) ein neues kleid. von den fast 9 monaten die er auf der welt ist, zahnt er eigentlich schon mindestens fünfe, sagt jedenfalls seine mutter. ob das nun an dem kleid liegt? nein, da halte ich mich dann doch besser raus...

zaehn

achja, wer es noch nicht mitbekommen hat...
der filMsac kommt mit faMilie zur steinerei.

und wer sich nicht durchklickte,
der schaut mal in die hall of faMe.

neun

achja, da hat die fohlenelf nun zum vierten male hintereinander kein gegentor kassiert und dadurch auch einen punkt aus hamburg mit auf die heiMreise nehmen können. so ganz sind wir damit noch nicht ganz sicher auch in der nächsten saison in liga eins, aber sechs punkte vorsprung und einige tore besser sind ein angenehmes polster. dann sing ich mal:
wir brauchen keinen karneval,
borussia ist überall...

worauf ich mich freue?
auf die wettbewerbsbeiträge und die steinerei 2005.

saMstag

oh, longdrink hat nun auch ein blog, das hat mir mein alter eMilkuMpel mal nicht mitgeteilt... ach und wo? das nennt sich bloggin’ umea, kommt aus schweden und ist auf englisch...

bloggin’ umea, longdrink aus schweden...
hört und liest sich besser.

die sacs haben zwar einen koffer für nach bärlin, sind aber genauso wenig da als wie frau 9. ich verteile jetzt mal eintrittskarten für karneval und in diesem zusammenhang fällt mir zur niederrheinischen brauchtuMspflege eigentlich nur sehr viel bier trinken ein.
gute güte.

und morgen?
morgen ist viel los,
vor 60 jahren kapitulierten fehlgeleitete deutsche,
die lieblingsfrau und der schreiber dieser zeilen feiern hochzeitstag
und sohn nuMMer eins hat an seinen ersten muttertag zu denken,
ok, der erzeuger denkt auch mit.

freitag

oh, was es nicht alles gibt, doch doch,
der weblog für alle fæns von vfl borussia mönchengladbach und vfl osnabrück
ausgegraben beiM netzbuch.
bleibt nur noch die frage, wo liegt osnabrück???

hier und dort ist man nun fort.
nächstes jahr karneval steht der tisch wieder in der küche.

und damit wünsche ich der lieben leserschaft
ein vergnügliches wochen und ende.

fünef fünef fünef

ach, was für ein wunderschönes datuM
für meinen ersten vatertag.
der dank geht natürlich an die lieblingsfrau
sowie sohn nuMMer eins.

vier

jetzt
üb ich mal ftp en...

morgen darf ich auch
feiern gehen...

zwoter

murMel, mein hoster hat wohl keinen bock mehr
oder putzt die platte...

wegen dieser technischen geschichten geht das preisrätsel von vorvorvorgestern weiter,
noch gab es dort keine richtigen antworten, geschweige eine...

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.pri-sac.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.