das 4tuelle kinderziMMer von pri

sac
2004.04.10.-16.39
michys modellbahn seiten
http://www.mk-welt.de/index.htm
weil mein neffe auch h0ler ist... hat der onkel sich zu informieren. das kann man priMa bei michys modellbahn seiten. bislang steht zwar nur die analoge welt im fordergrund, aber infos über die digitale bekommt man jede menge. dazu gibt es noch gleisbaupläne und die experimente, die geschichte mit den hintergründen ist nicht nur was für eisenbahner...
für iMMer

2004.03.24.-15.58
die baukastensaMMler site
http://www.jkleindienst.de/
fulminant, was es nicht alles gibt. lieber von vorne, es gibt nicht nur baukästen zu sehen, sondern auch eine kartonwiederhestellungserklärung. die vorgestellten baukästen sind mit metall-, holz- oder steinteilen gefüllt. bei den fotos schlägt das herz höher. teilweise gibt es sogar kleine funktionsfilme. herstelleradressen und deren geschichte runden das ganze ab.
für iMMer

2004.03.24.-15.36
kugelbahn
http://www.kugelbahn.info/deutsch/haupt/einl.html
jürgens kugelbahnen, in allen variationen und mit verschiedensten dingen gebaut, kurz und gut, klasse ideen. es geht rauf und runter oder rundherum, alles mit bildern und erklärungen. nachbauten sollten ein leichtes sein, wenn der oft genutze legokasten gut ausgestattet ist, ansonsten, ideen sammeln und selberbauen, das macht am meisten spaß.
für iMMer

2004.03.20.-22.42
minifigs oder die lego leute
http://www.legofigs.com/
ein ganz wunderbare kleine (ich untertreibe gerne) aufstellung der lego leute, alle steckbrieflich gesucht und aufgeführt. wenn es mal wieder in der kiste durcheinander gibt, aufklärung gibt es nach themen sortiert. wunderbar. was es nicht alles für leute gegeben hat und natürlich gibt. da schlägt das herz höher...
für iMMer

2004.03.05.-22.04
building instructions blog
http://www.bricksonthebrain.com/instructions/blog/
ein lego blog, ja sowas gibts auch ... was ich aber eigentlich schreiben wollte, hier gibt es prima bauten im bilde und dazu gleich auch noch die passende bauanleitung, fern der üblichen beipackzettel in den kästen. wer also keine lust hat, etwas neues selber zu bauen, der kann sich hier umschauen und auswählen, es gibt für jeden was zu finden.
für iMMer

2004.03.04.-18.20
yicke lego box
http://www.yicke.com/
was da nicht alles in der yicke lego box steckt, hier findet man lustige kleine geschichten die mit allen möglichen steinen gebaut und in englisch erzählt werden. die bauten sind genauso gelungen. endlich haben die minifigs haben einen modedesigner und geschickten schneider gefunden. wer don vito corleone noch nicht kennt, auf godfather klicken, es lohnt sich.
für iMMer

2004.03.02.-19.31
streiche big, schreibe brick
http://www.brickapple.com/
steinhausen ist nicht steinhausen, nein, es ist mehr und vor allem höher. viertel für viertel läßt sich durchstreifen, ganz ohne straßenlärm, hastigen passanten und einer festgeklemmten handtasche. da new york von superlativen lebt, ist dies in brickapple auch nicht anders. eine wunderbare reise in eine der größten städte der welt.
für iMMer

2004.03.01.-10.10
spielzeugmuseum nürnberg
http://www.museen.nuernberg.de/spielzeug/
es gibt neues und altes spielzeug. das neue gibts im spielwarenladen, altes im museum. wer gerade mal keine zeit hat nach nürnberg zu fahren, der kann sich auch das virtuelle depot des museums anschauen. dort sind lt. eigenen angaben 60.000 objekte ersichtlich, wesentlich mehr also als bei einem besuch der ausstellungen. bitte nichts anfassen!
für iMMer

2004.02.28.-12.05
cool bricks - le site de baronsat
http://baronsat.chez.tiscali.fr/
aus frankreich, mit heimischer oder in englischer sprache lesbar. da ist sie, die geschäftsidee, hier kann man mal andere kreationen kaufen. aber darüberhinaus gibts noch mehr, asterix und obelix in lego, ja das findet man hier auch. besonders gefallen mir die selbstgestalteten minifigs und immer fleißig auf die bildchen klicken!
für iMMer

2004.02.27.-18.06
san dilego online
http://www.interealm.com/sd/main/main.htm
was will man mehr? eine richtige stadt mit allem drum und dran. ob post, polizei, feuerwehr, theater, vergnügungspark, museum, gefängnisinsel, pizzaria und und und... langweilig wird einem eigentlich nie, schade nur, wenn es dann nach einer stunde nichts neues mehr zu entdecken gibt. wunderbar gemacht.
für iMMer

2004.02.25.-16.59
filMe, ob brick, bricks, brickfilm, brickfilms
http://www.archive.org/movies/opensource_movies.php
und dann auf browse the collection klicken, im archiv der archive... ist für unterhaltung reichlich gesorgt..., nicht nur brickfilme bzw. legofilme, schaut euch einfach um. das ganze ist im übrigen opensource, somit alles für ümsöß bzw. lau. da haben sich sehrviele leute eine ganze menge arbeit gemacht und sehenswertes in netz gestellt.
für iMMer

2004.02.21.-12.22
herstellung der steine
http://www.popandco.com/archive/moab/
und wie werden die steine nun hergestellt? es gibt natürlich eine legosteinfabrik und die ist im internet (klick oben) zu besichtigen. menschen sind da wohl nicht mehr nötig, die steine werden wohl nur noch durch robis hergestellt, dafür wird der zuschauer nun auch nicht mehr dreckig. ich denke, mit dieser animation ist die wichtigste frage der welt beantwortet.
für iMMer

2004.02.19.-09.04
heiner und die eisenbahn
http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/indexd.htm
nun, eisenbahn ist ein wenig untertrieben, es gibt eine schwebebahn, eine zahnradbahn, verwunschene bäume, eine kleine kneipe und und und. gucken und staunen ist angesagt. es gibt jede menge tolle anregungen und wunderbare bauten. wer allerdings die gleisbaupläne nachbauen möchte, braucht nicht nur ausreichend platz, sondern auch genügend schienen...
für iMMer

2004.02.19.-08.34
the brick testament
http://www.thereverend.com/
die bibel und die steine sind eine idee von brendan powell smith. wie einst gutenberg und die beweglichen letter verbaut er die klötze und veröffentlicht das ganze im internet. da das buch der bücher jede menge stoff bietet, wird man wohl noch viele von den liebevoll gemachten bauten zu sehen bekommen. für nichtinternet(t)ler gibt es das ganze nun auch schon als buch.
für iMMer

2004.02.17.-11.25
so wirds gemacht: steinwerk
http://library.brickshelf.com/scans/
in irgendeiner kiste sind noch steine aber die bauanleitung fehlt? kein probleM, entweder schaust du unten nach meiner adresse und schickst sie mir, oder du klickst oben auf den verweis und gelangst zu den kostenlosen bauanleitungen. da sind zwar nicht die neuesten aufgeführt, aber das ein oder andere wird sich schon finden lassen. vorsicht, suchtgefahr!
für iMMer

2004.02.16.-15.09
nochmal für steinwerkler
http://www.peeron.com/
welcher stein oder welches teil gibt es? mit nummer, bezeichnung und meist mit bild gibt es hier die antwort und was es nicht alles gibt. da kommt man(n) aus dem staunen nicht mehr heraus. nach einer halben stunde unbedingt aufhören, sonst droht suchtgefahr! ansonsten munter durchklicken und mal ausprobieren, es gibt da noch mehr zu entdecken...
für iMMer

2004.02.16.-15.01
für steinwerkler
http://www.lugnet.com/
eine der wichtigsten adressen für steinwerkler. wieviel kostet oder kosteten deine steine, wie kommt deine packung bei anderen an? antworten gibts in dollars und auf einer bewertungsskala. zudem sind alle bislang erschienen kartons nach kategorie abrufbar, eine teilereferenz gibts auch und ansonsten kann man stundenlang in den newsgroups stöbern...
für iMMer

2004.02.15.-11.36
eine seite für klötzchenfans, altes und neues
http://www.kleinesteine.de/
bei den kleinen steinen werden alte und neue steine vermischt, darüberhinaus gibt es tips und tricks über softe bau ware. vorsicht, in der horrorshow läuft es einem steinwerkler eiskalt den rücken herunter. bei der großen auswahl an bildern ist stöbern und staunen angesagt, wie in einer buntgemischten kiste legosteine, es gibt immer wieder was neues.
für iMMer

2004.02.14.-23.46
misa & phil oder lego goes to hollywood
http://www.legogoestohollywood.de/
mal mit playmo, dann wieder legosteine und vorallem selbgebastelte ausstattungen bilden die grundlage für witzige filme. und was wird da toll mit knete modeliert... auf alle fälle thriller gucken, ein gigantisches werk. wer zeit genug hat, sollte sich aber unbedingt auch die anderen werke ansehen, dann hat man schon ein fast schon abendfüllendes programm.
für iMMer

2004.02.14.-23.39
bingo bongo brothers pictures
http://www.movinglight.de/BBBPictures/
das ist eine meine lieblingsseiten, da gibts lustige legofilme (es könnten mehr sein) und ein foruM für brickfilmer oder solche die es mal werden wollen. leider sind dort nicht viele beiträge, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. vorher aber wirklich die filme gucken gehen, bingo bongo brothers live at bongo palace ist verdammt gut gelungen.
für iMMer

2004.02.14.-23.30
sinn und zweck
http://www.pri-sac.de/post-things.html
ne, sowas gibts nicht. dies wird eine seite voll mit lustigen links, damit ich mir nicht die favoriten oder lesezeichen oder bookmarks so vollknalle... ein theMa und eine seite dazu, dies sollte reichen. ein link und 4zeilen, so wird es dann aussehen. das reicht vollkommen, deshalb auch kein staMMtisch oder sonstige animationen für die leserschaft.
für iMMer

2004.02.14.-23.26
iMpressuM
http://www.prisac.de
hier schreibt ab heute mit schöner regelmäßigkeit st. prisack, das k fällt aber ab und an dann doch ab. die derzeitige heimstatt ist die kyffhäuserstr. und die hausnuMMer die 26, eine stadt gibt es auch dazu, mönchengladbach, plz 41061, bitte keine unerwünschten dinge zuschicken, eMilen kann man mir auch, spaM@pri-sac.de ist der 4tuelle briefkasten.
für iMMer

2004.02.14.-23.19
der dank gilt
http://www.dreamcatchersweb.com/scripts
die haben sich mal dieses script ausgedacht. post-it war der naMe. nun, ich habe es etwas für meine zwecke umgemogelt, auch wenn ich beim besten willen keine ahnung von programmierung habe... aber dafür hat es glücklicherweise dann doch noch gereicht. es wird bestimmt leute geben, die dies für die billigste weblogvariante halten. bitte schön...
für iMMer

www.sac7.de
www.prisac.de